Wie entscheidet man, wen man auf seinen Wahlzettel schreibt?

Liebe Wohlener:innen

Es gibt drei gute Gründe, mich in den Gemeinderat zu wählen: 

Grund 1: Erfahrung als Geschäftsleiter. Eine Aufgabe des Gemeinderats ist, den Teams den besten Rahmen für tolle Arbeit zu bieten. Als Geschäftsleiter einer Apotheke habe ich das im Blut. 

Grund 2: Perspektive als KMU-ler. Die Arbeit im KMU lehrt, effizient mit Zeit und Geld umzugehen. Wenn man sich Zeit für Sitzungen von der Arbeitszeit absparen muss, lernt man, sich zu fokussieren. Wenn am Ende des Monats keine Löhne bezahlt werden können, ist im KMU Feierabend. Diese Perspektive bringe ich ein. 

Grund 3: Perspektive als Eltern. Vater zu werden, hat meinen Blick auf die Zukunft verändert. Ich bin weniger an schnellen Ergebnissen interessiert und treffe Entscheidungen mit dem Morgen im Auge. Der Gemeinderat ist für strategische Entscheidungen verantwortlich, die die nächsten 20, 30 Jahre betreffen. Dafür bringe ich die richtige Perspektive mit. 

Kein Grund für eine Wahl ist die blosse Mitgliedschaft in einer Partei. Diese sagt nichts über die Eignung aus. Im Gemeinderat braucht es qualifizierte Leute mit unterschiedlichen Ansichten. Es würde mich freuen, wenn Sie mir aufgrund meines Werdegangs zutrauen, als Gemeinderat die Gemeinde voranzubringen. 


Martin Beyeler, Apotheker und Geschäftsleiter Apotheke Unitobler

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed